Das sind wir ….

 

Wer Steckt hinter Hundtopia?

 

Das ist Lilly, sie wurde am 18. April, 6 Jahre alt. Dort lebt sie in einem kleinen Ort mit Haus und Garten. Die kleine spanische Dame wurde vor einigen Jahren aus der Tötungsstation in Jerez gerettet . Sie ist super lieb, gehorsam, Kinderfreundlich und einfach ein Engel auf Erden.
Podenco Andaluz Maneto

Herkunft: Spanien
andere Namen: Keksmädchen
Größe: 38 cm
Gewicht: 9,5 kilo
FCI: nicht anerkannt

Info´s zur Rasse:
Der Maneto gilt als sehr mutiger Kämpfer auf der Jagd, der keinen Bau und kein Gebüsch scheut. Fremden gegenüber ist er reserviert und vorsichtig. Er gilt als eigensinniger Hund, dessen Erziehung zu Gehorsam schwierig ist. Der Hund soll instinktiv wissen, was seine Arbeit ist, und mit dem Rudel kooperieren.

Und das ist unsere kleine Wundertüte namens Marley. Er ist ca. 3 Jahre alt und aus einer rumänischen Tierschutzorganisation. Er lernt begeistert, liebt Kinder und kuschelt gern , nur vom verfressenen Labbi zeigt sich nicht allzu viel. Da Marley erst seit einigen Wochen bei uns lebt , sind wir noch voll dabei seinen Charakter zu erforschen.

 

Labrador-Mix

 

Herkunft: Rumänien
andere Namen: Schmarley
Größe: 48cm
Gewicht: 16 kilo

 

Und last but not least der Schreiberling.

 

 

Herkunft: Nürnberg
Name: Miriam
Größe: 1,80 cm
Gewicht: 68 kg
Alter: 31

 

Mein Hund steht für mich im Mittelpunkt. Bei der Entscheidung für einen Hund entscheidet man sich gleichzeitig dafür, Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Es ist kein Wegwerfprodukt, sondern ein Lebewesen,das genauso viel Schmerz und leid fühlt wie DU.

Hund ist nicht gleich Hund, es gibt unendlich viele verschiedene Rassen und Kreuzungen, aber alle sind sie etwas Besonderes. Jeder, der an die Anschaffung eines Haustieres und insbesondere eines Hundes denkt, sollte vorab entsprechende Literatur lesen.